Die Scherners

Ein fester Familienbund ist unsere Basis, unser größter Schatz. Er beschert uns regen Austausch von Erfahrungen, Weitergabe von Wissen, gegenseitige Inspiration- jeden Tag. In unserem reinen Familienbetrieb leben und arbeiten drei Generationen für und mit dem Wein.

Ludwig, Gerlinde und Tochter Anna bewirtschaften das 16 ha umfassende, rheinhessische Gut in Flörsheim-Dalsheim.

Unsere geliebte Oma Leni ist im Januar 2018 mit 87 Jahren nach einem erfüllten und arbeitsreichen Leben verstorben. Sie half bis dahin immer tatkräftig im Weinberg mit.

Die Spielarten der Natur sind unendlich, aber jeder Wingert gleicht einem Mikrokosmos, der das Leben und die Geschichte- auch die unserer Familie widerspiegelt.

Wir - die Scherner´s sind mit dem Kopf in den Wolken und doch mit beiden Beinen auf dem Boden.